FANDOM

Die Element-Einhörner - Mia and me

Die Element-Einhörner - Mia and me

4-element-einhoerner1
 Die Elemente sind Centopias Beschützer. Die Elemente heißen Feuer, Wasser ,Wind und Erde.

WasserBearbeiten

Das Wasser-Einhorn ist halb Fisch und halb Einhorn es ist besonders gut mit dem Erd-Einhorn befreundet. Es herrscht über alle Wasserläufe Centopias und wacht zudem über die Geburtsgrotte. In dieser werden alle Einhörner geboren. Es ist das erste Elementeinhorn dem Mia in Centopia begegnet. Als es von Lyria erfährt schickt es das Wind-Einhorn auf das diese Lyria sicher zur Geburtsgrotte bringt.

Feuer Bearbeiten

Das Feuer-Einhorn lebt in einem Vulkan nahe an Panteas Palast. Auf seinem rostroten Fell ist ein Flammenmuster aufgezeichnet und seine Mähne besteht aus glühendem Feuer. Alle jungen Einhornfohlen müssen bei einer Prüfung durch einen brennenden Reifen springen. Dem Feuer-Einhorn ist die Gabe verliehen allein mit seinen Gedankenalle Feuer zu kontrollieren. Er ist gut mit dem Wind-Einhorn befreundet.

Erde Bearbeiten

Das Erd-einhorn lebt in einer großen Höhle und zeigt sich wie alle Elementeinhörner nur sehr selten. Allein mit einem einzigen aufstampfen ihres Hufes kann sie ganze Gebirge und Tunnel entstehen lassen. Es ist hellbraun bis orange gefärbt und in ihrer Mähne sind Zweige und Blüten eingeflochten. Ihr Horn besteht ebenfalls aus Zweigen. Es herrscht über alles was in der Erde lebt und versteht sich besonders gut mit dem Wasser-Einhorn

Wind Bearbeiten

Das Wind-Einhorn lebt hoch oben in den Wolken. Es kann gewaltige Stürme erzeugen und auf einer Wolke galopieren. Es herrscht über alle Winde. Sie ist gut mit dem Feuer-Einhorn befreundet.